Über mich:

Mein Name ist Dagmar Past, und ich freue mich sehr, Dich auf meiner Website begrüßen zu dürfen.

Bei meinem beruflichen Weg steht seit vielen Jahren der Kontakt und die wertschätzende Begegnung mit Menschen im Vordergrund und macht mir große Freude.
Nach zahlreichen Aus- und Weiterbildungen hab ich im Jahr 2019 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Als Mentaltrainerin, Lebensberaterin und Systemische Coachin erlernte ich verschiedene Methoden und Techniken, um individuelle Lösungen mit Dir zu erarbeiten. Hilfe zur Selbsthilfe ist für mich eine Selbstverständlichkeit und eine Grundlage für nachhaltige positive Persönlichkeitsentfaltung.
Gerne unterstütze ich Dich bei Deinem Entwicklungsprozess, wenn Du aktiv etwas in Deinem Leben verändern möchtest.
Mein im Rahmen der Ausbildung zur ärztlich zertifizierten Fastenleiterin erworbenes Wissen, sowie meine Erfahrungen im Bereich Ernährung und Gesundheit gebe ich mit Begeisterung an Dich weiter. Bei meiner Masterarbeit, im Zuge meines Studiums der Psychosozialen Beratung, widmete ich mich dem Thema Psychologie des menschlichen Essverhaltens und deren Auswirkungen auf das physische und psychische Wohlbefinden. Im Kontext meiner wissenschaftlichen Forschung konnte ich mein Fachwissen und meine Expertise verfeinern und vertiefen, um Dich professionell auf Deinem individuellen Weg zu mehr ganzheitlichem Wohlbefinden unterstützen zu können.

Mein Motto: ganzheitlich - ganzherzlich 🤍

Meine Arbeitsweise:

 Bei meinen Beratungs- und Coachingeinheiten im Einzelsetting widme ich meine ganze Aufmerksamkeit und Präsenz Dir und Deinem Anliegen. Ich arbeite mit systemischer Methodenvielfalt und wir machen uns gemeinsam auf die Suche nach inneren, oft unbewussten Mechanismen und Wirkweisen um diese sichtbar zu machen und aufzulösen. Belastende Situationen, Lebensthemen und bisher gelebte Muster lassen sich somit erkennen und bearbeiten und Dein Weg zur Veränderung wird frei. 

Es ist mir ein Anliegen,  Dich ganzheitlich und in Deinem Tempo, ziel- und lösungsorientiert zu begleiten. 
Lass uns ein Stück Deines Weges gemeinsam gehen!



Meine Ausbildungen:

Dipl.-Mentaltrainerin
Resilienztrainerin
ärztlich zertifizierte Fastenleiterin
Dipl.-Trainerin in der Erwachsenenbildung
Diplom Lebensberaterin
Systemische Coachin 
Universitätsabschluss Psychosoziale Beraterin (Master of Science)